Die neue S Broker DepotPlus Handelsplattform
Mit der neuen S Broker DepotPlus Handelsplattform verfügen Sie über eine leistungsstarke Lösung für Ihre Wertpapiergeschäfte und Sie können nun auch bequem mobil handeln - egal ob Tablet oder Smartphone.
Im Benutzerhandbuch können Sie sich über die neuen Funktionen und das neue Design der Handelsplattform informieren.
Sollten noch Fragen offen bleiben, hilft Ihnen unsere Kunden-Hotline unter 0611 2044-1933.
Die häufigsten Fragen – für Sie zusammengefasst:
Welche Funktionen sind überhaupt neu?
Das Design und die Benutzerführung wurden komplett überarbeitet, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten – ab sofort auf allen Endgeräten. Unser neuer Handelsbereich ist neben dem PC auch auf Smartphones und Tablets vollständig nutzbar. Direkt in der Ordermaske stellen wir Ihnen jetzt viele Informationen zum gewählten Papier zur Verfügung.
Wie komme ich am schnellsten zum Punkt „Handeln“?
Der schnellste Weg, eine Wertpapierorder aufzugeben, ist über das Suchfeld in der oberen Navigationsleiste. Sie haben von jeder Seite aus Zugriff auf dieses Suchfeld. Sie können dort nach einem Papier per Namen suchen und bekommen eine passende Auswahl an Treffern angezeigt. Wenn Sie die ISIN oder WKN eines Papiers kennen und diese in das Suchfeld eingeben, werden Sie direkt zur Ordermaske geleitet.
Kann ich die Schrift kleiner machen?
Nein, die Schriftgröße kann nicht verändert werden. Sofern Sie einen modernen Monitor haben, können Sie die Auflösung erhöhen, um die gesamte Ansicht zu verkleinern und zu vergrößern und so mehr Informationen auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.
Warum wurde so viel Platz gelassen?
Wir möchten für alle Kunden und auf allen Geräten die bestmögliche Lesbarkeit sicherstellen. Daher haben wir die Informationen strukturiert und klar voneinander abgegrenzt.
Wo ist die Profi-Order?
Die neue Ordermaske stellt alle Informationen zur Order nach der Entscheidung für Kauf oder Verkauf zur Verfügung. Damit ist eine schnelle Orderaufgabe für Sie möglich. Eine Profi-Order ist somit überflüssig.
Wo finde ich das Depot, für das ich bevollmächtigt bin?
Um eine Übersicht über alle Depots und Konten, zu denen Sie Zugriff haben, zu bekommen, gehen Sie in der Navigation auf Depot & Konto und dann auf „Zur Depot- und Kontoübersicht“.
Wie kann ich bei der Order steuern, für welches Depot ich kaufe?
Am oberen Rand des Bildschirms finden Sie eine Schaltfläche mit einem Personen-Symbol. Wenn Sie auf dieses klicken, können Sie Ihre Rolle (Inhaber, Bevollmächtigter, gesetzlicher Vertreter) sowie die zugehörigen Konten und Depots wählen. Je nach Kontext der aktuellen Seite haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wie kann ich die automatische Logout-Zeit verlängern?
Die Logout-Zeit verlängert sich automatisch mit jeder Aktion, die Sie ausführen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, über das Symbol neben dem Countdown die Zeit eigenständig wieder zurückzusetzen.
Ab wann steht mir der alte Handelsbereich nicht mehr zur Verfügung?
Wir planen derzeit, den alten Handelsbereich Ende Juli 2017 abzuschalten.