Gregor Surges - Foto: S Broker

Gregor Surges wird Vorstandsmitglied beim Sparkassen Broker

Wiesbaden, 02.01.2019 – Gregor Surges (51) ist zum 1. Januar 2019 planmäßig zum Vorstandsmitglied des Sparkassen Brokers bestellt worden. Seit 1. Juli 2018 verstärkte er bereits als Generalbevollmächtigter das Management-Team. Dieses besteht fortan aus dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Pfaff und Gregor Surges. Surges verantwortet die Bereiche Operations, IT/Organisation sowie Finanzen & Controlling. Er folgt auf Jens Wöhler, der den Sparkassen Broker auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen zum Jahresende 2018 verlassen hat.

Gregor Surges war zuvor in verschiedenen Führungsfunktionen bei der DekaBank tätig, bevor er als Geschäftsführer zur Dealis Fund Operations GmbH, einem Joint Venture von DekaBank und Allianz Global Investors, wechselte. Zuletzt verantwortete er bei der State Street Bank International das entsprechende Geschäft für Operations und IT.

Über den S Broker

Der S Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen. Rund 137.000 Kunden profitieren von der hohen Wertpapierkompetenz des S Brokers und seinem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen. Zudem bietet der S Broker Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs, Zertifikate, Wikifolios und Aktien an. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, bei Xetra und weiteren elektronischen Handelssystemen sowie an 29 Auslandsbörsen. Darüber hinaus verfügt der Sparkassen Broker mit zahlreichen renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Das Multikanalangebot der Sparkassen unterstützt der S Broker mit zwei leistungsstarken Depotlösungen. Weitere Informationen zum S Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Pressekontakt:

Alexander Rackwitz
Referent Public Relations / Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 611 2044 1104
E-Mail: [email protected]