Investments in Kryptowährungen: S Broker weitet Angebot aus

Wiesbaden, den 23. Juli 2021. Der S Broker erweitert sein Angebot: Über den zentralen Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe sind nunmehr auch indirekte Investments in Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie möglich. Interessierte Anlegerinnen und Anleger können aus rund 40 Zertifikaten, ETFs und Einzelaktien wählen, um von den Entwicklungen rund um die Blockchain-Technologie zu profitieren. Eine Informationsseite fasst die angebotenen Wertpapiere und Wissenswertes zur Blockchain-Technologie übersichtlich zusammen.

Immer mehr Anlegerinnen und Anleger interessieren sich für ein Investment in Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie. In 2020 haben sich die Anzahl und das Volumen der Transaktionen in ausgewählte, vom S Broker untersuchte Zertifikate für Kryptowährungen gegenüber 2019 mehr als verdoppelt.

Ein direktes Investment in Kryptowährungen allerdings geht mit der eigenständigen Verwahrung und Abwicklung von Transaktionen sowie steuerlichen Fragestellungen einher und kann zu höheren, schwankenden Transaktionskosten führen. Anlegerinnen und Anleger, die über den S Broker indirekt in Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie investieren, profitieren in diesem Zusammenhang von vielen Vorteilen und Erleichterungen. Beispielsweise erfolgt die Abrechnung von Steuern beim S Broker automatisch und eine Verlustverrechnung mit anderen, ähnlichen Wertpapieren wird vorgenommen.

Der S Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen. Seine Kundinnen und Kunden profitieren von der hohen Wertpapierkompetenz des S Brokers und seinem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen. Zudem bietet der S Broker Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs, Zertifikate, Wikifolios und Aktien an. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, bei Xetra und weiteren elektronischen Handelssystemen sowie an 29 Auslandsbörsen. Darüber hinaus verfügt der Sparkassen Broker mit zahlreichen renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Das Multikanalangebot der Sparkassen unterstützt der S Broker mit zwei leistungsstarken Depotlösungen. Weitere Informationen zum S Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

André Sarges
Referent PR / Unternehmenskommunikation