Doppelt ausgezeichnet: Sparkassen Broker gewinnt „DtGV-Service-Award 2018“ für Kundendienst und Transparenz

Wiesbaden, 17.05.2018 – Der Sparkassen Broker erhält den diesjährigen „Service-Award“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in den Kategorien „Kundendienst“ und „Transparenz“. Demnach zählt der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe über Branchengrenzen hinweg zu den zehn transparentesten Unternehmen im Test. In der Kategorie Kundendienst erzielt der Sparkassen Broker eine Platzierung unter den Top 5 aller getesteten Anbieter im Bereich Finanzen und Versicherungen.

„Der Service-Award 2018 ist für den Sparkassen Broker eine tolle Auszeichnung und spiegelt auch unser Selbstverständnis als verantwortungsbewusster Online-Broker wider. Wir werden uns auf dieser Auszeichnung nicht ausruhen und die Leistungen für unsere Kunden stetig weiterentwickeln“, sagt Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers.

Für die Vergabe des Service-Awards in der Kategorie Transparenz spielte insbesondere die Übersichtlichkeit des Angebots sowie die klare Benennung der Gebühren und Konditionen eine Rolle. Neben dem Sparkassen Broker haben auch namhafte Vergleichsportale das Testsiegel in diesem Segment erhalten. Relevante Kriterien in der Kategorie Kundendienst waren sowohl die Erreichbarkeit der Unternehmen als auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. In die aktuellen Forschungsergebnisse flossen insgesamt über 500 Unternehmenstests sowie 48 Service- und Beratungsstudien mit ein.

Mit dem branchenübergreifenden Service-Award zeichnet das Forschungsinstitut DtGV seit 2015 alljährlich Deutschlands beste Anbieter hinsichtlich ihrer Servicequalität aus. Das Testsiegel soll Verbrauchern bei der Auswahl von Anbietern orientierend zur Seite stehen.

Unsere Auszeichnungen

DtGV-Service-Award 2018“ für Kundendienst und Transparenz

Der S Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen. Rund 135.000 Kunden profitieren von der hohen Wertpapierkompetenz des S Brokers und seinem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen. Zudem bietet der S Broker Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs, Zertifikate, Wikifolios und Aktien an. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, bei XETRA, Quotrix und Tradegate Exchange sowie an 29 Auslandsbörsen. Darüber hinaus verfügt der Sparkassen Broker mit zahlreichen renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum S Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Kontakt:
Alexander Rackwitz