S Broker erweitert Sparplanangebot

Noch mehr ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt

• Anzahl von ETF-Sparplänen ohne Orderentgelt verdoppelt
  • Über 100 ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt im Angebot
  • Spektrum umfasst neben deutschen und internationalen Aktien- und Rentenindizes auch viele nachhaltige Indizes
  • Breites Sparplanangebot mit rund 1.800 Sparplänen

Wiesbaden, 09. April 2020 - Der S Broker erweitert sein Sparplanangebot deutlich und bietet Kunden nun noch mehr ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt an. Schon bisher konnten Kunden ein breites Spektrum an Index- und Strategie-ETF, vor allem der Deka, ohne Orderentgelt besparen. Insgesamt bietet der S Broker ein vielseitiges Sparplanangebot mit rund 1.800 Sparplänen an. Kunden können damit in Aktien, Fonds, ETFs oder Anlagezertifikaten und ETCs investieren. Für Kunden des Sparkassen Brokers entfällt durch die Angebotserweiterung auf mehr als 100 ETF-Sparpläne von Deka, Xtrackers und UBS bis zu einer Sparplanrate von 500 Euro kein Orderentgelt.

„ETFs werden bei unseren Kunden immer beliebter. Ein Großteil der Investitionen in Fondssparpläne fließen heute in ETFs“, erläutert Sabine Meyer, verantwortlich für das Produkt- und Handelsangebot beim Sparkassen Broker. „Angesichts dieser Entwicklung erweitern wir unser Angebot deutlich und stellen unseren Kunden noch mehr ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt zur Verfügung.“

Das Spektrum der vom S Broker angebotenen ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt umfasst renommierte und bei den Kunden beliebte Indizes wie z.B. MSCI World, DAX, MSCI Emerging Markets sowie Stoxx Europe 600. Zudem bietet der Sparkassen Broker Kunden, denen nachhaltige Investments wichtig sind, eine breite Palette von ETF-Sparplänen ohne Orderentgelt, die sich an nachhaltigen Indizes orientieren, z.B. den „UBS MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD)“.

Kunden des Sparkassen Brokers können zwischen einer monatlichen, zwei- oder dreimonatlichen, halbjährlichen oder jährlichen Sparplanausführung wählen und ihren Sparplan jederzeit kostenlos ändern, aussetzen oder löschen. Mittels Auszahlungsplan können sich Kunden des S Brokers ihre Anlage in regelmäßigen Abständen auszahlen lassen. Neben ETF-Sparplänen umfasst das Angebot des S Brokers unter anderem über 580 Aktien-, 530 Fonds- und 120 Zertifikatsparpläne – viele davon ohne Orderentgelt bzw. Ausgabeaufschlag.

Der S Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen. Rund 150.000 Kunden profitieren von der hohen Wertpapierkompetenz des S Brokers und seinem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen. Zudem bietet der S Broker Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs, Zertifikate, Wikifolios und Aktien an.
Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, bei Xetra und weiteren elektronischen Handelssystemen sowie an 29 Auslandsbörsen. Darüber hinaus verfügt der Sparkassen Broker mit zahlreichen renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Das Multikanalangebot der Sparkassen unterstützt der S Broker mit zwei leistungsstarken Depotlösungen. Weitere Informationen zum S Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

S Broker AG & Co. KG

André Kannenberg